jahlives
Benutzer
- Registriert
- 19. Aug. 2008
- Beiträge
- 18.275
- Reaktionspunkte
- 4
- Punkte
- 0
Meine Rede. Das habe ich aufgegeben bei Syno. Da ist Goddot schneller daso schwer kann das doch nich sein, ne gui für die config-files zu schreiben.

Gruss
tobi
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Meine Rede. Das habe ich aufgegeben bei Syno. Da ist Goddot schneller daso schwer kann das doch nich sein, ne gui für die config-files zu schreiben.

find die sache mit pptp interessant weil das die meisten smartphones nativ unterstützen. wenn das funktioniert, is das ne feine sache!
Wo musst du das denn angeben? Eigentlich müsste VPN doch TCP sein ... hab es aber nicht recherchiert.
MfG Matthieu
in der default openvpn.ovpn des clients.
dev tun
tls-client
remote OPENVPN_SERVER_IP 1194
pull
proto udp
script-security 2
ca ca.crt
comp-lzo
reneg-sec 0
auth-user-pass
@ubuntulinux
da ich leider auf TCP angewiesen bin. (Firmennetz kein UDP outgoing möglich)

Die Gateway Option legt wohl fest, dass der gesamte Traffic via VPN Tunnel geschickt werden soll. Diese Pakete kommen dann zum Router auf der Gegenseite und der hat keine Ahnung von gar nichts, weil er die Absender IPs ned kennt. Auch Antworten auf diese Pakete könnte der Router wohl nicht weiterleiten, weil er keine Route dorthin kennt.
Ich habe eine Fritz!Box 7390, dort habe ich eine entsprechende Route nun eingetragen:Probier mal ob man auf deinem Router sogeannte Routen anlegen kann. Dann müsstest du wohl zwei Routen anlegen: Eine für das Subnetz des VPN und eine für das Subnetz der Gegenseite. Beide Routen sollten als Gateway auf die LAN IP deiner DS zeigen, welche die VPN Verbindung als Server bedient
Komme mit meinem Desire Android auch super auf mein Netzwerk inkl. aller IP´s.
Leider komme ich mit keinem getesteten Rechner in mein Netzwerk (vpn Verbindung steht super). Trotz Route etc. mein Heimnetzwerk ist 192.168.4.0-255 aber der vpn vergibt ja den 10er Bereich Warum gehts mit dem Handy und mit einem pc nicht versteh ich nicht.
Das ist ein Problem bei der Verwendung von DDNS, ist Synology bereits bekannt und soll gefixt werden. Das andere Problem, das du vielleicht genau so am PC hast!?Verbinudung via PPTP mit den Standardeinstellungen in Windows 7: alle IPs aus dem entfernten Netz sind erreichbar, Internet geht nur mit Seiten, die in irgend einem Cache bereits liegen (Vermutung: DNS Cache).
Dieses Problem war Synology letzte Woche vor meiner Meldung noch nicht bekannt, ich hoffe, es wird ebenfalls weiterverfolgt.Wenn ich nun beim IPv4 Protokoll den Haken entferne, dass er die Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden soll geht zwar das Internet wieder einwandfrei, allerdings erreiche ich keine IP des entfernten Netzes mehr.
Kann es sein, dass sich dein PC im selben Subnetz wie der OpenVPN Server befindet und das Handy nicht?Trotz Route etc. mein Heimnetzwerk ist 192.168.4.0-255 aber der vpn vergibt ja den 10er Bereich Warum gehts mit dem Handy und mit einem pc nicht versteh ich nicht.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.