Hallo zusammen
Folgende Situation:
-Synology DS214+ hängt an einem Router (linksys e2500).
-Der DS ist eine fixe IP vergeben worden (192.168.1.135)
-DDNS ist registriert und funktioniert (loge ich mich bei myds.synology.com ein, so wird mir das durch den grünen Punkt bestätigt, schalte ich die DS für längere Zeit aus, ist der Punkt rot.)
-Der VPN-Server ist nach den entsprechenden Anleitungen aufgesetzt und die Portweiterleitung mit EZ-Internet eingerichtet (keine Fehlermeldung).
Folgendes klappt:
-VPN Verbindung und Zugriff, wenn ich meinen PC direkt per Ethernet-Kabel mit der DS verbinde (IP ist dabei die fix zugewiesene Adresse von eben, 192.168.1.135).
-VPN Verbindung und Zugriff, wenn ich mich im WLAN befinde (IP ist dabei die fix zugewiesene Adresse von eben, 192.168.1.135)
Folgendes klappt nicht:
-VPN Verbindung und Zugriff, wenn ich über eine externe Internet-Verbindung versuche den Server zu erreichen (Ich teste dies via Handy-Hotspot, IP ist dann der DDNS-Hostname, bzw. die IP dazu).
Ist meine Schlussfolgerung richtig, dass das Problem folglich beim Router und dessen Portweiterleitung liegt? Anders kann ich mir das Störungsbild nicht erklären.
Sprich: Routerfirmware Updaten und den Router reseten?
Vielen Dank im Voraus!
Continu0
Achja: VPN ist L2TP/IPSec
Folgende Situation:
-Synology DS214+ hängt an einem Router (linksys e2500).
-Der DS ist eine fixe IP vergeben worden (192.168.1.135)
-DDNS ist registriert und funktioniert (loge ich mich bei myds.synology.com ein, so wird mir das durch den grünen Punkt bestätigt, schalte ich die DS für längere Zeit aus, ist der Punkt rot.)
-Der VPN-Server ist nach den entsprechenden Anleitungen aufgesetzt und die Portweiterleitung mit EZ-Internet eingerichtet (keine Fehlermeldung).
Folgendes klappt:
-VPN Verbindung und Zugriff, wenn ich meinen PC direkt per Ethernet-Kabel mit der DS verbinde (IP ist dabei die fix zugewiesene Adresse von eben, 192.168.1.135).
-VPN Verbindung und Zugriff, wenn ich mich im WLAN befinde (IP ist dabei die fix zugewiesene Adresse von eben, 192.168.1.135)
Folgendes klappt nicht:
-VPN Verbindung und Zugriff, wenn ich über eine externe Internet-Verbindung versuche den Server zu erreichen (Ich teste dies via Handy-Hotspot, IP ist dann der DDNS-Hostname, bzw. die IP dazu).
Ist meine Schlussfolgerung richtig, dass das Problem folglich beim Router und dessen Portweiterleitung liegt? Anders kann ich mir das Störungsbild nicht erklären.
Sprich: Routerfirmware Updaten und den Router reseten?
Vielen Dank im Voraus!
Continu0
Achja: VPN ist L2TP/IPSec
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