Vpn server ipsec l2tp windows phone 8.1 update 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jomagese

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi ihr,

beim Windows Phone 8.1 update 1 kann man jetzt eine vpn Verbindung l2tp mit ipsec und dann mit benutzername+Kennwort und vorinstallierten Schlüssel oder nur mit vorinstallierten Schlüssel


jetzt ist es ja so dass man bei der synology l2tp + ipsec von Server erstellen kann.

wenn ich hier aber einem User die Berechtigung für l2tp + ipsec und dann noch einen Schlüssel eingebe und dies dann auf dem Windows Phone eingebe kommt einfach keine Verbindung zustande.

Port: 500, 1701, 4500 UDP und ESP sind schon weitergeleitet.

kann mir jemand bitte weiterhelfen?

thx
jomagese
 

Erebus

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Würde mich auch interessieren.
Die l2tp + ipsec von einem Windows 8.1 Rechner aus funktioniert. (mit der reg Änderung)
 

quintessence

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habt ihr NAT im Einsatz?

@jomagese: Welchen Fehlercode erhälst du? Irgendeinen 800er?

@Erebus: Meinst du AssumeUdpEncapsulationOnSendRule?
 

Erebus

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ne, kein nat.
Direkte verbindung im Wlan. Versuche es erst ohne Router.
Firewall auf der Syno ist voll auf.
Verbindung von einem Windows Desktop 8.1 funktioniert.
Verbindung von einem Windows Phone 8.1 funktoniert nicht. Versucht nur ewig eine verbindung aufzubauen (oben die punkte im screen) . Keine fehlermeldung.
Im der Syno VPN log kein eintrag vorhanden.
Richtig "ssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule". Ohne den gehts nicht. Denke da ist das Prob mit WinPhone. Dort kann ich den eintrag ja nicht setzen.
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

habe aktuell auch das Problem. Habt ihr mittlwerweile eine Lösung gefunden???

LG
Matthias
 

DSMUser

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich schließe mich dem mal an und suche auch eine Lösung.
Irgendetwas muss an der Syno anders sein, zu meiner Firma funktioniert die Vpn mit Benutzer+Kennwort + Schlüssel seit dem Update 1 für WP 8.1.
 

jomagese

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry dass ich mich jetzt erst melde.

@quintessence: soviel wie ich weiss ist das bei der Fritzbox aktiv (NAT)

Auf dem Handy kommt nur dass ich mich an jemanden wenden soll.

Kann das sein dass hier noch ne Version von der Verschlüsselung nicht passt oder so?
 

Erebus

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Vergesst es.
Kein heimrouter laesst das durch.
Ipsec auf l2tp wird nicht unterstuetzt von den billigroutern. Auch nicht von avm.
 

jomagese

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mal abgesehen davon ob das ein router durch lässt oder nicht.

Wie sieht es dann damit aus wenn ich die ip von meiner synology eingebe und verbinden will übers Netzwerk?
Hier geht es ja auch nicht.

Thx
 

Erebus

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habs mit meinen raspberry pi versucht.
Intern gings. Nur extern nicht.
Das problem haben viele, oder alle, wenn man danach googelt.
 

DSMUser

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bekomme auch mit einem Iphone die Verbindung von extern hin. Also dürfte es durch den Router wohl durchgehen.
 

sirwuffi

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat jemand nochmal probiert eine VPN Verbindung vom WP zur DS herzustellen nach dem letzten Update von Microsoft ?
 

peter2014

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi @ll,

ich hoffe dass ich als "Laie" euer Problem richtig verstanden habe.

Ich konnte unte Windows 8.1 keine VPN zur Fritzbox 7390 (neueste FW) herstellen.
Durch Zufall kam ich auf diese Lösung "SHREW SOFT VPN CLIENT", damit ging es
dann Problemlos. Es gibt im Netz auch eine gute Anleitung dafür, leider finde ich den
Link dazu nicht mehr.

Viele GRüße
Peter
 

sirwuffi

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
wir versuchen von windows phone 8.1 u1 auf den vpn server zuzugreifen...
 

peter2014

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
sorry, aber danke für den Hinweis.

Viele Grüße
 

ds213abuser

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bekomme das mit einem Windows Phone 8.1 14157.200 und aktuelle DSM 5.1 leider ebenfalls nicht hin (im LAN)
 

ssab

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich krieg es auch nicht hin... VPN mit Win8.1-PC via PPTP von extern funktioniert, mit WinPhone8.1-Smartphone via L2TP bisher nicht. Auch bei mir keine Log-Einträge im VPN-Server, intern auch kein Erfolg... Ich hab vorhin mal eine Support-Anfrage an Synology geschickt, mal sehen, ob die mehr wissen...
 

ssab

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, hier die Rückmeldung vom Synology-Support:

"Leider haben wir auf dieses Verhalten (obwohl es uns bekannt ist), keinen Einfluss. Das Problem liegt an der IPSec Konfiguration des Windows Phones.
Windows Phones haben nicht die korrekte (am Standard haltende) IPSec Konfiguration, die jedoch mit allen anderen Mobilen OS Versionen vorhanden ist.
Wenn Sie in Ihrem Test, ein Android oder iOS Gerät nutzen, so wird das funktionieren.
Ich würde Sie bitten, sich an den Support des OS-Herstellers zu wenden um die korrekte Konfiguration zu erfragen.
Ein Anpassen des VPN-Servers nur für Windows Phone ist leider nicht möglich."


So wie erreiche ich jetzt den Microsoft-Support...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat