VPN Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keek

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ubuntulinux,

der ping funktioniert nicht: ping: cannot resolve {192.168.178.21}: Unknown host

Und hier steige ich aus. Vielleicht nochmal meine Konfiguration.

Router: FritzBox 7390 (IP 192.168.178.1)
DiscStation (IP 192.168.178.21)
Anhang anzeigen 8610
Der Port 1723 ist an der FritzBox an die DiscStation weitergeleitet.

Nihil

Ich habe bei meinen Einstellungen nun auch nochmal den Haken bei Manuelle DNS gesetzt und werde es nochmal probieren.
Im Moment kann ichs leider net ausprobieren, da ich ja Zuhause bin ;)

Bei OSX kannst du einfach, wenn du im Finder bist, oben auf Gehe zu klicken und dann auf mit Server verbinden.
 

ne kölsche Fetz

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keiner eine Idee woran es liegen könnte?
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@nihil
bei deinem ping print hast du aber sehr sehr grosse Latenzeiten. Über 100ms in LAN Bereich ist viel zu viel. imho stimmt da was mit der Konfig ned
 

nihil

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo jahlives,

ich denke, dass es daran lag, dass ich das Ganze über eine umts-Verbindung getestet habe und die Verbindung ist nicht die beste gewesen. Sollte es nicht daran liegen, wäre ich über entsprechende Information dankbar, denn dann möchte ich dem ganzen natürlich auf den Grund gehen.

Nihil
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ah wenns via UMTS ging, dann dürften diese Responsezeiten in etwa i.O. sein. Um sicher zu sein, solltest du von extern einen Vergleichstest via eine Kabelverbindung machen. Dann die ping-Zeiten vergleichen
 

ne kölsche Fetz

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

VPN Verbindung steht nun. Die Frage, die sich nun anschließt ist, wie ich es einrichten kann, dass mit bestehender VPN Verbindung ich meine Verknüpfung auf mein NAS Laufwerk herstellen kann?
 

ne kölsche Fetz

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

VPN Verbindung steht nun. Die Frage, die sich nun anschließt ist, wie ich es einrichten kann, dass mit bestehender VPN Verbindung ich meine Verknüpfung auf mein NAS Laufwerk herstellen kann?

Keine Idee. Vielleicht stelle ich mir das auch zu simpel vor. Die OpenVPN Verbindung steht, dass sehe ich in der DS. Jetzt habe ich eine Verknüpfung auf meinem Desktop erstellt, die auf die Platte der DS zeigt. So nutze ich in meinem Heimnetzwerk die DS, in dem ich eine Verknüpfung auf das Laufwerk erstelle, um dann auf die verschiedenen Ordner zuzugreifen. Wenn VPN an ist, müsste das doch jetzt auch gehen oder nicht?
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, das geht. Du könntest aber auch mit dem Verbindungsaufbau entsprechende Laufwerke mappen lassen.
 

ne kölsche Fetz

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider geht es nicht. Wie genau funktioniert denn dein Vorschlag?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat