VPN läuft 2 Tage dann keine Verbindung mehr möglich

roesslertom

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

VPN Verbindung zur Synology DS218+ läuft zwei tage gut, dann ist plötzlich keine Verbindung mehr möglich. Sowohl von PC´s als auch von Mobiltelefonen (mit mehreren Clients propiert.

Synology hängt hinter einer FritzBox 7590, Portfreigaben sind eingerichtet. Provider ist Telekom.

Es hilft nur ein Neustart der NAS. Danach gehts wieder für ca. 2 Tage.

Die NAS ist aber erreichbar, über die Filestation, Quickconnect, Netzlaufwerkeinbindung Lokal.... alles funktioniert. Nur immer nach zwei Tagen keine VPN verbindung mehr.

Ich habe schon neue Nutzer angelegt, die Portweiterleitungen neu angelegt, die Synology DNS aktualisiert... Bin Ratlos.

Kann es was mit IPV6 von der telekom zu tun haben?
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Was für ein VPN? OpenVPN?, L2TP? VPN Server auf der Syno, oder woanders (Raspi o.ä.)?
DynDNS eingerichtet? Auf der FritzBox, oder auf der Syno? Aktualisierung des DynDNS funktioniert?
Kann es was mit IPV6 von der telekom zu tun haben?
Hast Du DS lite oder Dual stack?
 

roesslertom

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

L2TP

VPN Server auf der Ds218+
Dyndns auf der DS218+ mit einem xxxx.synology.me

Dyn IP funktioniert, da ich auf die xxx.synology.me:5001 konfig oberfläche von extern rankomm. Auch auf photostation und notestation.

Nur die VPN nach ca zwei tagen nicht mehr.

Sobald ich die DS218 neu starte gehts wieder für 2 tage.

Dslite oder dualstack? Die frage versteh ich nicht, da ich die beiden begriffe nicht mit was in verbindung bringen kann. Kurze erklärung?

Bin für jeden hinweis dankbar.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.589
Punkte für Reaktionen
1.027
Punkte
194

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Ich habe selbes Problem, allerdings auf einer DS216+.

VPN klappt eine gewisse Zeit und dann plötzlich nicht mehr. DynDNs funktioniert, da Zugriff via Webinterface klappt...

Sehr komisch
 
  • Like
Reaktionen: roesslertom


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat