VPN L2TP funktioniert ohne Key - will ich aber nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beast666

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hier wird ja viel über Probleme mit dem Verbindungsaufbau zum VPN Server geschrieben, ich habe ein ganz anderes Problem.

Bei mir funktioniert der Verbindungsaufbau via L2TP/IPSec, allerdings nur, wenn ich auf dem Win7-Client statt "Use preshared key for authentication" die Option "Use certificate for authentication" und "Verify the Name....." auswähle.

Ich möchte aber, dass die Verbindung zwingend und nur via preshared key aufgebaut werden kann.

Übrigens funktioniert die VPN-Verbindung von meinem iPad nur durch Eingabe des korrekten Keys - also wie gewünscht. Von meinem Firmenrechner geht's komischerweise nur durch oben beschriebene Einstellung.

Wo ist mein Denkfehler? :(
 

michel2014

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir haben ein Ähnliches Problem seit heute. Haben heute auf die neuste Version unserer DSM geupdatet und wollten L2TP/IPSEC mal testen und haben einen PKE Schlüssel eingetragen, authentifizierung über LDAP. Funktioniert sehr gut, aber wenn Windows Clients einfach keinen PSK angeben, können Sie sich trotzdem verbinden! Das darf aber eigentlich nicht sein... Weiß Synology von diesem Problem???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat