VPN IP Adressen ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kober

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi
Ich habe erfolgreich einVPN Tunnel mit meinem iPhone konfiguriert
Auch ein Gateway an der fritzbox erstellt damit ich mit meinem fritzphoneapp über vpn telefonieren kann.

Einzige Problem ich würde gerne meinen TV über die Ferne Steuern, er aber scannt immer das Netzwerk
Ist es möglich ins 192.168.x.x zu scannen ?
Im VPN bekomme ich eine 10.10.x.x

Falls jemand sich fragt warum ... Aus Spiele trieb und falls meine Eltern mal wieder Probleme mit dem tv haben könnte ich ihn von der Ferne bedienen ;)
Gruß
Kober
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.777
Punkte für Reaktionen
165
Punkte
129
Hallo Kober leider können nicht alle Netzwerkpakete über einen VPN Tunnel geleitet werden, daher wird es warscheinlich nicht gehen. Desweiteren verlange gerade Fernseh apps oftmals eine W-lan verbindung und verweigern ohne von vornherein ihren Dienst. (Samsungtv, Kabeldeutschlandbox). Als kleine Annekdote, das telefonieren mit der Fritzapp über VPN ging lange Zeit nicht, es hat lange und merere Updates gebraucht bis die Funktion eingebaut wurde.Und funktioniert meines Wissens auch nur, wenn die Fritzbox den VPN Tunnel herstellt.
Sollte doch jemand einen Trick kennen, so bin ich daran interressiert, da ich auch ein paar Anwendungen habe die ich gerne von Außen nutzen würde.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Und an welcher Stelle kommt jetzt der Synology VPN-Server ins Spiel?

Ich versuche mal die Glaskugel zu bemühen, das Du die VPN-Verbindung mit der Fritzbox herstellst. Auch hier ist es so, das keine Broadcasts auf der Schicht 2 übertragen werden. Das geht per VPN nicht.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!