VPN geht nur einmal zu verbinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Panda015

Benutzer
Hallo DS-User!

Ich habe ein absolut merkwürdiges Verhalten seit ein paar Tagen bei meiner DS215j festgestellt. :(

Ich habe einen VPN server auf der DS laufen. Funktionierte bisher ohne Probleme.

Neudings kann ich nur einmal eine VPN-Verbindung aufbauen und dann muss ich die DS neu starten oder irgendein ein Einstellung ändern.
Z.b "Manuelle DNS verwenden" anhaken übernehmen drücken und dann gehts wieder einmal. Dann kann nich wieder abhacken und auf übernehmen drücken dann
gehts wieder zu verbinden usw. Es gehen auch andere punkte in den Netzwerkeinstellung an oder aus schalten dann geht die VPN Verbindung immer exakt einmal.

Ich hab nix an der DS seit Monaten geändert! Lief alles 1a!
Glaube Mitte letzter Woche gab es ein DS update. Laufen bei mir soweit automatisch aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Bin etwas ratlos...

Jemand eine Idee!?

Haaaallloooooo! :-)

Wirklich keiner ne Idee warum ich jedes Mal den VPN Server deaktivieren und dann wieder aktivieren muss um mich über VPN mit der DS zu verbinden?

stelle mal die maximale anzahl von verbindungen auf einen wert zwischen 2 und 9

leider kein Erfolg
hab max. zahl v. Verbindungen auf 5
und max. Anzahl v. Verbindungen mit dem selben Konto auf 5

auch mehr oder weniger zeigen keine Änderung.
Es geht immer nur einmal zu verbinden.

mal ein anderes vpn protokoll versucht bzw was verwendest du?

Lag an der Fritz Box.
Wenn man die DS als exposed host betreibt geht es.
Habe aber den VPN Server der DS deaktiviert und lass den VPN Server der Fritz box laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat