VPN geht nicht seit Update auf 4.0

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atra

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13. Juni 2009
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Hallo,

Seit dem Update auf DSM 4.0 funktioniert der VPN Server bei mir nicht mehr.
Die Einstellungen sind die gleichen wie vorher. Hat vor dem Update immer funktioniert.
Hab's schon mit einem anderen DNS Dienst (Synology vorher DynDNS) versucht und auch intern mit der direkten IP der DS.
Beim verbinden kommt immer die Meldung:
Die Verbindung zum Kommunikationsgerät wurde getrennt. Versuchen sie es erneut oder prüfen sie ihre Einstellungen.

Hat da jemand eine Idee dazu?

Konfiguration:
IPad 2 verbinden über PPTP
DS 712+
Portweiterleitung: 1723 auf die DS-IP
 
Firewall aktiviert?
 
Ne Firewall ist deaktiviert
 
melde dich zur Sicherheit trotzdem mal als root auf der Konsole an (mehr dazu im Wiki) und gib ein
Code:
iptables -L
mit der neusten Firmware hat Synology einen Bock bei der Firewall geschossen. Möchte nur sichergehen, dass iptables wirklich keine Regeln drin hat ;-)
 
@jahlives: Ausgabe:
Chain INPUT (policy accept)
Target Prot opt Source Destination
Chain OUTPUT (policy accept)
Target Prot opt Source Destination
Chain FORWARD (policy accept)
Target Prot opt Source Destination

IP ist richtig eingetragen und auch richtig registriert.
Zumindest in der Anzeige der EzCloud unter DDNS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das gleiche Problem wie atra.

Auf meiner DS210J ist seit gestern auch 4.0-2197 drauf, ich habe heute morgen auch noch einmal auf 4.0-2198 upgedatet, gleiches Problem... :-(

Die Konsole zeigt auch das Gleiche wie bei atra an:

Chain INPUT (policy accept)
Target Prot opt Source Destination
Chain OUTPUT (policy accept)
Target Prot opt Source Destination
Chain FORWARD (policy accept)
Target Prot opt Source Destination

Auch die gleiche Fehlermeldung:

Die Verbindung zum Kommunikationsgerät wurde getrennt. Versuchen sie es erneut oder prüfen sie ihre Einstellungen.

Ich habe es von einem iPhone sowie von einem PC mit Windows 7 aus probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch ich habe seit dem Update keine Verbindung mehr über VPN. Einstellungen wurden nicht geändert.
Und das beste, nun habe ich die ganzen Ports in der DS gelöscht und neu eingeben, und hab nicht mal mehr Verbindung von meinen MAC's über den Finder. Wenn ich alle Ports freigeb, dann gehts wieder.
Da hat Synology aber wirklich Mist gemacht.
Ich werde später mal den Tipp mit -1 ausprobieren.

Gruß
Lars
 
Hallo,
Tip aus dem englischen Forum: VPN Paket deinstallieren und dann neu installieren.

Gruß Götz
 
ich hab das gleiche problem. Wie deinstalliere ich den VPN server korrekt? nur stoppen und neu starten funktioniert nicht.
 
zusatzfrage: was ist der unterschied zwischen dem eingebauten vpn server und dem zusätzlich installierbarem vpn server?
 
ich hab das gleiche problem. Wie deinstalliere ich den VPN server korrekt? nur stoppen und neu starten funktioniert nicht.

Paket-Zentrum --> VPN Server --> "Mehr" --> Deinstallieren :)
 
ich glaube installiert ist nur ein VPN Client und den Server kann man halt nachinstallieren... oder liege ich da falsch?
 
danke, deinstallieren hat geholfen. jetzt klappts auch mit der vpn verbindung wieder.

mittlerweile ist schon eine neue version der dsm verfügbar. mal schauen obs damit auch klappt
 
neue dsm ist installiert und vpn geht noch. alles super
 
Ja, passt auch bei mir wieder nach der Deinstallation. Vielen Dank für den Tipp!!
 
Geht bei mir auch wieder, danke
 
bei mir gehts leider nicht (PPTP)- auch nicht nach einer Neuinstallation des VPN-Paketes :-(

hat noch einer ne Idee wo man ansetzen kann? In dem VPN-Log ist nichts zu sehen. Über Open-VPN geht es, aber ich brauch PPTP...
telnet.jpg
 
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