VPN für Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomdigital

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wusste nicht wo ich das hinschreiben soll - also hier.

Ich würde gerne bei Downloads mein VPN eintragen, dies hätte für mich diverse Vorteile...

Gibt es diese Möglichkeit?
Hatte gelesen, dass 2.3 VPN nun unterstützt. Ist das so? Kann ich das dann nutzen?
Mein VPN Service kann wohl nicht mit Open VPN, sondern nur PPTP VPN.
 

Tomdigital

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es keine VPN Client Lösung, oder war die Frage so blöd, dass niemand sie beantworten möchte?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
könntest Du
Ich würde gerne bei Downloads mein VPN eintragen
und
Mein VPN Service kann wohl nicht mit Open VPN, sondern nur PPTP VPN.
etwas näher erläutern, was ist Dein VPN?
In 2.3 ist das Kernel-Modul tun jetzt enthalten. Es ist Voraussetzung um openvpn zu installieren. openvpn ist als ipkg Paket verfügbar.

Gruß Götz
 

Tomdigital

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze einen VPN Service, dieser läuft mit PPTP und nicht Open VPN.
Auf meinem Rechner und meinem Iphone konnte ich ganz einfach die Daten eingeben und schon war ich verbunden.
Hatte gehofft mit der Synology würde es ebenso einfach funktionieren.

Ich möchte also keinen VPN Server laufen lassen, sondern mich nur in ein VPN Netzwerk einloggen.

Natürlich könnte ich mich über den Router mit dem VPN verbinden, aber es wäre sehr praktisch nur das NAS im VPN zu haben.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
dafür benötigst Du einen PPTP-Client, so auf die schnelle gesucht gibt es da nichts für die DS.

Gruß Götz
 

Tomdigital

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke goetz,

obwohl eine positve Antwort wäre mir lieber gewesen.;)

Auf alle Fälle wäre das ein sehr praktisches Feature für die Zukunft.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
PPTP ist ein proprietäres Protokoll (MS sitzt mit im Boot). Eventuell portiert das ja mal jemand als ipkg Paket. Offiziell wird das eher nicht unterstützt werden, sehe ich nicht als primäre Aufgabe eines NAS-Systems.

Gruß Götz
 

Tomdigital

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sehe ich nicht als primäre Aufgabe eines NAS-Systems.

Aber gerade das zeichnet doch die DS aus, sie macht unheimlich viele Dinge die nicht gerade die primäre Aufgbe eines NAS sind.

Vielleicht kommt da ja mal was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat