VPN + DLNA = Client findet nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stevil

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

- mit dem Update DSM 4.0-2219, bzw. VPN Server 1.1-2199 funktioniert wieder meine Einwahl per PPTP.
- Bisher nutze ich den Goodplayer zum streamen von MP4 auf das Endgerät.
- in meinem WLAN klappt das wunderbar, innerhalb des VPN findet der Goodplayer aber nicht die Diskstation.

Noch ein paar Infos zur Konfiguration:
- Firewall enthält keine Regeln
- Netzwerk Interface des VPN Tunnels ist LAN (gibt ja auch kein anderes)
- keine Blockierung aktiv
- Privileg PPTP aktiv (sonst würde ja der VPN Tunnel gar nicht funktionieren)
- Medienserver mehrfach neu gestartet/indexiert, Diskstation mehrmals aus/ein geschaltet


Habt ihr noch ein paar Ideen, wo ich suchen könnte? Danke für eure Hilfe!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
afaik sucht upnp resp dnla mit sogenannten Broadcasts im Netz. Per default gehen Broadcasts nicht zwischen zwei verschiedenen Subnetzen. Das dürfte also imho via VPN nicht gehen. Direkt zugreifen auf die IP sollte gehen, aber automatisches Entdecken im Netz geht nur innerhalb desselben Subnetzes
 

stevil

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo jahlives,

danke für den Tipp!

Habe test-weise manuell die URL vom DLNA der Synology angegeben (http://ipadressesynology:50001), hat leider nicht geklappt.
Dann mal per Browser die Adminoberfläche aufgeruft, das klappt auch nicht.

Also kommen gerade wohl nicht die Daten von VPN_Netz ins LAN_Netz.

Oh je...wo gibt es denn dieses Schräubchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!