spreewaelder
Benutzer
Frank,
vielen Dank für deine Hilfe.
Eine Frage habe ich noch. Was meinst Du mit Firewallregeln? Ich dachte, wenn man eine vpn hat, kann man alle Portweiterleitungen am Router deaktivieren (bis auf die vpn natürlich)?
Michael
vielen Dank für deine Hilfe.
Eine Frage habe ich noch. Was meinst Du mit Firewallregeln? Ich dachte, wenn man eine vpn hat, kann man alle Portweiterleitungen am Router deaktivieren (bis auf die vpn natürlich)?
Michael

Bin schon etwas von Synology enttäuscht, dass solche grundlegenden Funktionen wie VPN Einrichtung und Kopplung mit den bekanntesten VPN Server wie z.B. CyberGhost oder Daten-Server wie Filer.net oder jDownloader so kompliziert bzw. keine App dazu im Paket-Zentrum gibt. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man um 5 Ecken auf sehr kompizierten Wegen Filer.net und jDownloader als "oneKlick" erstellen kann aber ohne ein "Informatikstudium" kaum zu bewältigen. Wenn ich dann schon lese, was man nicht alles an Programmbehle eintippen muss ect....dann kann ich ja gleich mindestens 6 Wochen Urlaub beantragen bzw. meinen Job an den Nagel hängen, wenn sich jeder es leisten könnte soooooooooooooooo viel zeit un Nerven zu investieren um eigentlich grundlegende Arbeiten wie eben doenloaden und VPN zu erstellen ect. mit der Diskstation zu erledigen. Komisch das Synology nicht auf den Gedanken kommt, dass man EBEN SOLCHE Dinge zu 99,99% mit einer Diskstation machen möchte bzw. muss! Das wäre fürm ich schon fast ein Grund die Synology wider zurück zu geben. Bin schon etwas darüber enttäuscht so viele Nächte um die Ohren hauen zu müssen.