VPN > "Autorisierung erforderlich"?

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hirschferkel

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Hallo,

ich versuche über eine VPN-Connection eine DSM mit einer anderen DSM über OpenVPN zu verbinden.
Dazu habe Zertifikat und Config importiert und den Benutzernamen mit Passwort.
Anstatt sich aber nun einzuloggen erscheint die Fehlermeldung "Autorisierung erforderlich". Nach drei vergeblichen Anmeldeveruschen wird die IP-Adresse der Client-DMS dann blockiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich leider nicht mehr ...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, hirschferkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst in den Vpn Servereinstellungen den betreffenden User freischalten.
 
@Rotbart: Ja also das ist der Systemadministrator und der ist dort freigeschaltet. Die anderen Devices greifen mit demselben Benutzer auf das VPN zu...
Ich verwende dieselben Einstellungen wie bei Tunnelblick. Und da funktioniert die Verbindung einwandfrei, das gibt's doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe einen neuen Testaccount angelegt und mit dem funktioniert es einwandfrei, das ist total absurd!

Mit dem Admin selbst klappt es sich an der DSM direkt anzumelden und auch sich von allen möglichen Devices als ebendieser VPN-Nutzer anzumelden. NUR von einer anderen DSM aus funktioniert es nicht sich mit genau diesem Admin im VPN-Client anzumelden. Sobald ein anderer Benutzer eingetragen ist, funktioniert das VPN einwandfrei...
 
Kleine Frage am Rande, du benutzt den Benutzer "Admin" für eine DS oder sogar beide?
 
@EDvonSchleck Nein ich habe den Standard Admin deaktiviert und einen neuen Admin mit anderem Namen eingerichtet, der alle Rechte hat, einschließlich aller VPNs. Aber dieser neue Admin ist an beiden DS eingerichtet.
 
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