VPN aus der Cloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich stell immer wieder Überlegungen an wie ich unkompliziert, performant und zuverlässig ein VPN zwischen unterschiedlichen Standorten aufbauen kann.

Das ganze wird aktuell über einen vServer bei einem Anbieter realisiert auf dem OpenVPN läuft und der einzelne Clients (Diskstations an verschiedenen Standorten, Roadwarrior) verbindet. Ich möchte bewusst keinen VPN-Server an einem festen, per (V)DSL angebundenen Standort haben, da ich hier keine ausreichende Bandbreite und Verfügbarkeit garantieren kann.

Da ich kein Linux-Pro bin, mach ich mir ein bisschen Sorgen um die Sicherheit des vServers selbst. Ich kann einfach nicht wirklich abschätzen was ich hier alles beachten muss, bzw. hab keine Zeit mir über sowas nen Kopf zu machen.

Ergo wäre es für mich ideal wenn es irgendwo einen Service geben würde der mir ein VPN zur Verfügung stellt das folgende Anforderungen abdeckt:
  • Anbindung beliebig vieler Clients per PPTP und OpenVPN
  • Unlimited Traffic
  • Akzeptable Bandbreite (DSL)

Ich hab sowas bei OVH gefunden. Das Bezahlmodell geht hier nach Stunden, ich wäre auch bereit für 24/7 zu zahlen. Leider weiß ich nicht ob es Alternativen oder bessere Möglichkeiten gibt.

Hat jemand Erfahrungen mit OVH bzw. deren Marktbegleitern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat