Vpn Abbrüche bei RDP

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weyon

Benutzer
Hallo, ich greife via VPN Server (ipsec) auf mein Heimnetz und auf meinen RDP Server (win2016) zu. Das komische ist nun aber das die RDP Verbindung unregelmäßig abbricht und dann wieder neu aufgebaut wird. Die VPN selbst ist jedoch stabil, auch ein ping läuft unterbrechungsfrei durch. Greife ich von intern darauf zu läuft sie ohne Probleme. Egal wie schnell der Anschluss ist von dem ich verbinde (Vpn Server hat 1000/50). Firewalls sind auch auf, da bin ich ratlos. Hat jemand evtl. einen Tip? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Unregelmäßige Abbrüche klingen aber nicht noch dem VPN, zumal Du auch sagst, dass das stabil läuft.
Hat der RDP-Client eine Logging-Option? Dann solltest Du vielleicht mal dort schauen. Zur Not sagt vielleicht auch das Server-Log etwas aus.
Wie sieht es denn mit den Ping-Laufzeiten aus? Gehen die hoch oder bleiben die stabil?

Die Logs geben keine besonderen Fehlermeldungen aus. Die Ping Zeiten sind stabel (+- 2-3ms).

Interessant, ob das auch für Win2016 Server gilt? Werde ich morgen mal probieren. Ich finde es halt seltsam das das Problem nur auftritt wenn ich mich via VPN verbinde.

Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal die Funktion "Gesamten Datenverkehr durch Tunnel übertragen" (genaues Wortlaut weiß ich nicht) ein.

Schaue heute Mittag mal wo es die Option gibt. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat