Vorraussetzungen für TimeBackup remote backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heatseeker

Benutzer
Moin,
ich möchte mit TimeBackup ein Networkbackup auf eine andere DS machen. Welche Voraussetzungen muss denn das remote System aufweisen? Finde leider nichts dazu. Muss auf dieser auch Timebackup laufen? Habe leider nur eine DS107+ für die es kein aktuelles DSM mehr gibt. Reicht ein manuelles rsync Packet auf dieser???

Grüße
Heatseeker

Hallo Heatseeker

Auf dem TimeBackup Ziel Synology muss nur folgendes gemacht werden:

TimeBackup.jpg

Somit kann dieses Synology TimeBackup Jobs "empfangen".
Auf dem Synology NAS, welches mit TimeBackup sichern soll, musst du nur das TimeBackup Packet installieren.

TimeBackup Packet.jpg

Dann einen TimeBackup Job erstellen. Fertig! Nix manuelles "rsync was auch immer".
:o

Gruss
Jürg

Danke,
leider bekomme ich ja für die Zeil DS kein aktuelles DSM mehr (107+) ist da denn der Schalter für den TimeBackupDienst den vorhanden???

Hoi

Aha

Danke,
leider bekomme ich ja für die Zeil DS kein aktuelles DSM mehr (107+) ist da denn der Schalter für den TimeBackupDienst den vorhanden???

Welche Version hast du den installiert? Ich habe eine CS mit 3.1, da geht TimeBackup auch nicht. Aber das "normale" Backup und Restore funktioniert wunderbar. Da hat Synology sogar mal einen Patch für 4.2 (Kombatibilität) rausgebracht. Obschon das CS ja schon lange nicht mehr unterstützt wird.
Wenn du bei einem Synoloyg den Hacken "TimeBackup" nicht hast, wird es wohl nicht gehen. Falls aber jemand da eine Lösung hat. Bin auch interessiert :-)

Gruss
Jürg

Ja genau hab auch nur die 3.1 muss dann wohl erstmal mit dem normalen backup klarkommen... Hatte gehofft mit einem rsync auf dem Ziel weiter zukommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat