Vorlage für Homeverzeichnis von Usern

ro22

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

Ich suche eine Möglichkeit im Homeverzeichnis der User auf der Diskstation automatisch Verzeichnisse zu erstellen.
Also wenn das home Verzeichnis eines users angelegt wird, sollte dort gleich eine vorgegebene Verzeichnisstruktur erstellt werden.

Danke für jeden Tip

ro
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.297
Punkte für Reaktionen
911
Punkte
268
also von DSM aus gibt so was nicht
so was könnte mit einem Script gemacht werden
Man könnte auch einen dummy User anlegen, dort die Unterordner erstellen und dann diese jeweils von dem Administrator von dort kopieren/einfügen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat