Vor dem Kauf erst mal eine Festplatte ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasi

Benutzer
Hallo ,ich überlege mir die 716+ ii zu kaufen.Dann müßte aber mal eine 8TB Festplatte rein.Weil mir 2 grad etwas zu teuer sind wollte ich mal fragen ,ob man nachträglich eine zweite Festplatte ein bauen kann ,die dann die Erste spiegelt .Oder muss man dann beide Platten wieder neu aufsetzen ,bzw muss/wird dann die vorhandene Platte mit den Daten erst wieder gelöscht werden?

Du kannst problemlos eine zweite Platte einbauen und dann entscheiden, ob Du mit ihr die erste spiegeln oder auf ihr ein zweites Volume einrichten möchtest.

Hallo Nasi,

das ist kein Problem, man kann nachträglich erweitern und vorerst mit einer Platte starten. Die Frage ist allerdings in wie weit Ausfahlschutz nötig ist. Wichtig ist in jedemfall ein Backup, dass auf ein exterenes Backupmedium gemacht wird.

Ah prima ,danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat