von Windows 10-Clients sporatisch Zugriff auf NAS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, sieht alles korrekt aus. Ich würde jetzt deinem win10 PC mal eine feste IP vergeben, nur um zu sehen ob nicht irgend ein Konflikt mit der 22 besteht. Also Haken bei "Automatisch beziehen" raus und IP, Subnetz und Gateway manuell eingeben.
Schau mal in der fritz box wo dein DHCP Bereich liegt und wähle dann eine IP außerhalb davon.
Ich wollte nochmal Rückmeldung geben. Ist zwar immernoch etwas früh, aber ich bin diesmal echt zuversichtlich dass dies mein Problem behoben hat. Die Verbindungen zur DS beider PCs (Win7+10) laufen seit einer Stunde ohne Unterbrechnung mit rasanter Geschwindigkeite. Die DSM-Oberfläche im Broswer ist beim Anklicken da und Dokumente lassen sich einwandfrei öffnen.
So wie es aussieht hat das einstellen des DHCP-Bereiches das Problem behoben. Heute abend lass ich nochmal alles wie es gerade ist und morgen probiere ich nochmal an meinem Rechner die IP wieder automatisch vergeben zu lassen. Mein Bauch sagt mir, dass das geht.

Was soll ich sagen: DANKE DANKE DANKE!

Viele Grüße,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat