DSM 6.x und darunter Von win7 kann kein Pfad auf NAS angelegt werden -Syncronisation war/ist unterbrochen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pulpo1948

Benutzer
Ich hatte ein Win7 Notebook, das mit Sync auf DS 410j/DS 4.3 lief,
für einige Monate nicht mehr angeschaltet.
Mit dem Synology Assistent habe ich jetzt gerade auf dem NAS unter home einen Pfad zur c angelegt.
Wurde auch im Win7 angezeigt.
Aber im WindowsExplorer ist nach Aufruf des Pfades nur der Ordner Cloud Station zu sehen,
er ist aber leer.
Ein erneutes Anlegen des Pfades geht nicht,
und endet mit ""es warten noch offene Dateien und Anwendungen ..."
Klar, der Pfad ist ja auch im zu sehen.
Konkret: ich kann eine neu erstellte Datei nicht mehr über den Pfad zum NAS speichern.

Der Data Replikator ist aktiv auf einen anderen Pfad eingerichtet.

Der Button des Programmes CloudSync ist blass,
da kann ich im Win7 Explorer lokal auch dem Notebook den Stand der Dateien von Ende 013 sehen.

Meine Sorge:
wie starte ich die Syncronisation neu ohne das mir Daten auf dem NAS verloren gehen?
Konkret, wo habe ich festgelegt, das beim Syncronisieren die Dateien, die lokal auf dem Notebook gelöscht wurden,
immer auf dem NAS bleiben und nicht gelöscht werden.

Im Tray neben der Uhr ist das Symbol auch blass.
Und es steht: "Synology CloudStation Stellt Verbindung her."
Kann ich einfach auf den Button draufklicken und wird mir dann noch die Möglichkeit gegeben die Pfade und Parameter einzustellen?
Oder sollte ich die Cloud Station erst deinstallieren und dann neu einrichten um sicher zu sein?
Danke,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat