Hyper Backup Von Synology zu externem WebDav verschieben, danach löschen

seppy2000

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hey Syno-Freunde,

ich möchte gern Daten, die ich nicht regelmässig benötige, in einem dafür bestimmten, überwachtem Ordner auf meiner Synology ablegen. Mit überwacht meine ich, dass sie von dort, sobald dort etwas hineinkopiert wurde, dann autmatisch in ein vorkonfigurieretes Verzeichnis in meine externe Cloud (WebDAV) kopiert werden. Sobald die Daten vollständig kopiert wurden sollen sie auf meiner Synology gelöscht werden. Gibts sowas? Kann man das "bauen"?

Danke für Antwort! Präfix ist wahrscheinlich unpassend, aber ich musste eins wählen...

Gruß
seppy
 

Toffer84

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2017
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo,

da könntest du CloudSync nehmen. So synce ich meine Files zu meiner Nextcloud per WebDAV.

Grüße
 

seppy2000

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
CloudSync ist doch ein sync Service, dann habe ich die Daten doch auf beiden Seiten, lokal und in der Cloud…
oder kann man es so einstellen, dass die Daten in der Cloud bleiben, auch wenn sie lokal gelöscht werden?
 

Toffer84

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2017
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
In den Einstellungen zu dem jeweiligen Job gibt's drei Einstellungsmöglichkeiten. Da ich nur "bidirektional" nutze,
kann ich zu den anderen zweien nichts sagen. Einfach mal probieren.
 

seppy2000

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ok danke, werde ich mir mal genauer ansehen, habe gedacht, dass sync immer bidirektional ist.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat