Von Speedport auf Fritzbox 7430

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joslaz

Benutzer
Hey!

Ich habe bereits im Internet geschaut , bin jedoch nicht weitergekommen.

Durch einen Providerwechsel sind wir von einem Telekom Speedport auf eine Fritzbox umgestiegen.
Leider komme ich dadurch nicht mehr auf die Nas (j215).

Ich habe jetzt auch erstmal nicht die Möglichkeit, den alten Router wieder dran zu stöpseln.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ihr mir empfehlen könnt?

Ja, das Problem analysieren.

Du hast Router gewechselt. Die laufen in der Werkseinstellung ja mit unterschiedlichen Einstellungen. Wie soll das ohne Anpassung funktionieren?

Stichworte in der Prüfliste
- NAS hatte DHCP oder feste IP
- welches IP Netz hatte der Speedport, welches die Fritzbox
- Zugriff von extern dynDNS, Portweiterleitungen
- Synology Assisstent die DS im LAN suchen lassen, Status

Ich glaube die NAS hatte DHCP, da ich es nicht hinbekommen habe, eine fest IP zu vergeben. Entsprechend hatte ich auch keine dynDNS, Portweiterleitung.
Habe auch bereits versuch mit Synology find die NAS zu suchen, jedoch ohne Erfolg.

Geh mal aus dir raus und schreib ein bisschen mehr... die Brotkrumen sind ...

Du meinst find.synology.com oder den Synology Assisstent?
Welche IP hat denn dein Rechner selbst gerade im LAN?

Die Speedports laufen meist auf 192.168.2.1, die Fritzboxen auf 192.168.178.1

Wenn sowohl das NAS wie auch dein Rechner auf DHCP stehen, dann sollten beide jetzt auch eine IP mit 192.168.178.x haben, wenn sie mal neu gestartet wurden nach dem Router-Wechsel. Zudem sollte der Synology Assisstent ( https://global.download.synology.co...9/Windows/SynologyAssistantSetup-6.0-7319.exe ) sie auch in deinem Netz wiederfinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat