Von NAS (Audi Station) auf WMP streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die komplette Musiksammlung die sich auf der DS befindet am Lokalen Rechner über WMP oder Media Monkey zu streamen?
Den die Audi Station funktioniert ja über den Browser....

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich hätte das gerne so eingerichtet wie oben beschrieben, das die Musik zentral auf dem Nas liegt.

Grüße:eek:
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Du kannst den Ordner von der DS ganz normal in die Bibliothek im WMP aufnehmen. Oder den MediaServer auf der DS installieren, dann sollte sie auch im WMP auftauchen.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Dann brauche ich die Audio Station nicht zwingend?
Ich liege hier aber richtig wenn ich sagen die Audio Station ist Web basiert?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Wenn Du nur auf dem Rechner (im lokalen LAN) abspielen willst, dann nicht. Die Apps für Tablet und Co. wären noch ein Grund für die Audio Station.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Wenn Du nur auf dem Rechner (im lokalen LAN) abspielen willst, dann nicht. Die Apps für Tablet und Co. wären noch ein Grund für die Audio Station.

Nein, ich meine von intern. Extern erscheint mir logisch mit der Audio Station.
Zu intern. Reicht das dann einfach den Ordner freizugeben oder brauche ich da noch sonst einen Dienst? Medienserver werde ich msl installieren.
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Der Ordner ist doch schon freigegeben, oder wie hast Du Deine Musik da rein bekommen... SMB aktivieren (sofern noch nicht) und dann auf die DS ganz normal in der Netzwerkumgebung zugreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat