Von Linux VM auf Synology IP zugreifen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyforge

Benutzer
Hallo zusammen,

wie kann ich aus einer Linux VM auf die Synology Dienste zugreifen?

Über Windows 10 erreiche ich die Dienste über https://<interne ip>:<port>, das Standard 192.x.x.x Netz. Doch wenn die selbe Adresse im Browser innerhalb der Virtual Box VM eingeben, erhalte ich nur 404 error zurück.
Als IP wird der VM eine 10.x.x.x Adresse gegeben.

Was muss ich tun, um trotzdem auf die normalen Links zu kommen?

NAT deaktiveren und Netzwerkbrücke an! ;)

NAT deaktiveren und Netzwerkbrücke an! ;)
Vielen vielen DANK! Jetzt geht es und ich kann in Ruhe auf GitLab zugreifen :D :D :D.

Kann ich parallel auf der Netzwerkverbindung 2 ein NAT anlegen? Ich muss mich von der VM aus mit annyconnect VPN zu meiner Fachhochschule verbinden. Dort schreiben die, das eine Netzwerkbrücke deaktiviert sein muss.
Ist es möglich irgendwie vorher umschalten zu können, bzw. im laufenden Betrieb machbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat