Von extern (Internet) kein Admin zulassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mbihn

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meine DS 107+ auch über das Internet erreichbar gemacht.
Ich möchte aber den Zugriff auf einige User und nur auf die Filestation beschränken. Insb. möchte ich verhindern, das man sich über das Internet als Admin einloggen kann.

Kann man das irgendwo einstellen?
Leider liegen Admin-Oberfläche und die Filestation auf dem selben Port, sonst würde ich einfach die Ports am Router beschränken. Dann wäre zumindest die Adminoberfläche nicht mehr erreichbar.

Gruß
Michael
 

Lion1984

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2007
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man das irgendwo einstellen?
Leider liegen Admin-Oberfläche und die Filestation auf dem selben Port, sonst würde ich einfach die Ports am Router beschränken. Dann wäre zumindest die Adminoberfläche nicht mehr erreichbar.

Du kannst der File Station ein eigenen Port geben und dann per Router umbiegen, ich z.B. habe filestation auf 7001 laufen, und biege den Port 443 auf diesen um --> Admin Oberfläche nicht erreichbar, aber File Station.
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf der Filestation kann man sich dann aber mit Admin anmelden ?!
Auch zimlich unsicher .....
 

mbihn

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Lion1984: Danke, das hilft schon mal
@MaCoM: Immerhin schon mal besser als nichts ;-) Das ich über den Admin-Login nicht glücklich bin, hatte ich ja schon geschrieben.
Für weitere konstruktive Vorschläge bin ich Dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!