von einer DS Files auf eine entfernte DS kopieren...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lapje

Benutzer
Hallo zusammen,

ich müsste des öfteren Files auf eine entfernte DS kopieren, über die ich via noip.org zugriff habe. Da die Files etwas größerer sind mache ich das immer über Nacht. So langsam nervt es aber dass deswegen hier immer ein Rechner anbleiben muss.

Daher meine Frage, ob es möglich ist, so etwas von einer DS auf eine andere zu machen. Ich habe die SuFu schon befragt, aber nichts gefunden, da ich nicht synchen, sondern nur kopieren möchte.

Da ich nicht wusste, wo die Frage wirklich aufgehoben ist (ob es jetzt eher mit BackUp, der FileStation oder etwas anderem zu tun hat) habe ich sie hier reingesetzt, wenn ein Mod besser weiß wo es reinpasst, bitte verschieben...

Besten dank

Lapje

Netzwerk-Backup

Itari

Aber da werden doch nur zwischen festgelegten ordner gesynct, oder? Ich möchte es im Grunde so haben, als wenn ich etwas per Hand von einem Ordner per FTP auf die andere DS übertrage, nur ohne den PC dazwischen...und mit freier Wahl der Ordner...

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Remote Ordner wären noch eine Alternative. Wobei man auch dann noch der DS von Hand beibringen muss, was kopiert werden muss.

Thomas

vielleicht auch einfach nur den FTP verwenden

Itari

FTP? Ich weiß dass ich über FTP auf die DS zugreifen kann, aber nicht, wie ich von der Weboberfläche auf eine andere DS damit Files kopieren kann.

Ich möchte halt eine einfache Lösung, ohne großes rumgebastle oder getippe (zumindest nach der Einrichtung), bei der man einfach mal schnell Files kopieren kann - wenn das so nicht machbar ist muss halt der Rechner anbleiben...

Man kann auch die Download Station benutzen, um Dateien von einer DS zur anderen zu kopieren. Das könnte für dich die einfachste Lösung sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat