Von DS214+ auf DS218+ inkl. neuer Festplatten migrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dombeier

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
möchte auf ein komplett neues System "umziehen" - konkret von DS214+ (2x2 TB HDD) auf DS218+ (4x4 TB HDD). Nach einiger Recherche möchte ich dies folgendermaßen tun:
- eine, z.B. im 1. Slot, Festplatte von alten System entfernen
- neue 4 TB Platte in diesen Slot einsetzen
- Inhalte werden automatisch auf die neue Platte repliziert (?!)
- Warten bis dies passiert ist
- dann vom 2. Slot Festplatte entfernen und auch hier wieder neue 4 TB Platte einsetzen
- wieder warten bis passiert ist
- beide neue Platten in der gleichen Reihenfolge in das neue System einbauen und entsprechende Anweisungen nach dem Hochfahren befolgen
- Systemeinstellungen der alten NAS können separat über Konfigdatei übertragen werden

Ist dies das einfachste Vorgehen und habe ich dies richtig verstanden? Bin für jede Hilfestellung dankbar!
Merci und VG
 

Holger 1973

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2018
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi,
ich würde es genau anders herum machen. Die alten Platten beide in die 218+ stecken und starten. Dann die neue DSM installieren und eine Alte raus. Reparieren lassen und danach durch die zweite Neue ersetzten.
Aber bitte erst machen, wenn eingefleischte "Upgrader" hier quergelesen haben.
 

HeinzWinkelmann

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2019
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich würde lieber das ganze über ein Backup machen und die 218+ komplett neu einrichten, sonst zieht man sich die 16TB Grenze der 214+ mit auf die neue 218+
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!