Von DS213+ auf DS413 oder DS412+ - Frage Migration und Erweiterbarkeit.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spass

Benutzer
@Hallo,

mir wird meine DS213+ zu klein.
Ich habe dort 2 x 2TB WD RED als einzelne Volumen SRH drin.

Wenn ich mir eine DS413 zulege kann ich die Platten einfach wieder so einstecken wie in der DS213+, denke ich mal?
Wie verhällt sich das bei der DS412+ mit Intel Architektur, geht das dort genauso?

Noch eine unwissende Frage.
Für ein Raid 5 benötige ich ja mindestens 3 Festplatten.
Ist das ohne große Verluste mit meinen zwei SRH Volumen und einer dritten neuen Festplatte zu bewerkstelligen?

Gruß ;) spass

Wenn du von einem System auf ein anderes migrierst, mußt du immer den DSM neu aufspielen. D.h. dann auch, dass deine installierten Pakete etc. erst weg sind. Diese mußt du dann (sofern für die neue Architektur vorhanden) neu installieren und wohl auch konfigurieren.

Siehe dazu auch die Migrationsanleitung von Synology.

Die andere Frage kann ich dir jetzt nicht beantworten. Wäre aber möglich, dass es geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat