Von ChromeOS drucken nicht möglich "undefined ist nicht mehr verfügbar"

sylvio2000

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi. Folgendes Problem:
Wenn ich in den Einstellungen von ChromeOS die IP des NAS eingebe wird der Drucker als "usbprinter2" gefunden, was auch korrekt ist. Wenn ich dann auf "Speichern" klicke kommt die Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee was da los ist?

Drucker: HP P2055d per USB an Synology 418play angeschlossen

Windows und Linux können problemlos drucken.
Fehlermeldung.jpg
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.203
Punkte für Reaktionen
1.077
Punkte
248
Wie Du schon richtig erkannst hast:

Wenn ich dann auf "Speichern" klicke kommt die Fehlermeldung.

Es ist ein ChromeOS-spezifisches Problem und hat mal so rein GARNICHTS mit Synology zu tun... Da vermutlich nichtmal 1% (trotz aktiver Marketingshow) aller Leute dieses komische ChromeOS benutzen (auch wenn die Endgeräte "relativ" günstig sind), wirst Du hier vermutlich kaum Hilfe finden. Besser wäre es wohl, sich direkt an ein ChromeOS-Forum zu wenden (ich mag mich aber auch irren) :)
 

sylvio2000

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
OK, dann wende ich mich mal an das andere Forum :)
 

Thonav

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
4.075
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
143
Dir geht es nur um die Mitteilung? Keine Ahnung, da ich so etwas nicht nutze. Aber wenn es funktioniert ist doch alles gut?!
 

sylvio2000

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nein, nein. Es funktioniert nicht, sonst hätte ich es nicht gepostet ;)
 

Thonav

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
4.075
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
143
Verstehe dann Deinen Satz oben "Windows und Linux können problemlos drucken" oben nicht...

Gib doch einmal mehr Infos zu Deinem System und von wo Du was wie drucken willst.
 

sylvio2000

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also mein Drucker ist per USB an meiner Synology 418play angeschlossen. Unter Windows 10 und Linux Mint kann ich den Drucker über die IP des NAS ansprechen und auch drucken.
Unter ChromeOS wird der Drucker zwar gefunden, kann aber nicht ins System übernommen werden, weil diese Fehlermeldung erscheint mit der ich überhaupt nichts anfangen kann.