Business Von Backup zu Backup: Datenmenge schwank zwischen 10MB - 720GB

niedenr

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo Zusammen,
ich benutze meine DS420+ im privaten Umfeld. Aktuell sind bei ABB zwei PCs angemeldet (baugleich). Mich verwundert das die zu übertragende Datenmenge am selben Tag bei einer stündlichen Backup-Frequenz zwischen 10MB und 720GB (Vollbackup, mit Datenkompression Dauer: ~18h) schwankt. Aus den Manuals/Hilfe wird mir nicht klar ob die Ursache hierfür in einer logischen "Kollision" von BackUp Häufigkeit, Aufbewahrung-Zeitraum und dem löschen der Backup Versionen liegt. Hier meine Einstellungen

data_volumn.PNGschedule.PNGretention.PNGdata_source.PNG

Zur Frage:
bei einem inkrementellen Backup sollte doch nach der initialen Übertragung (bei mir ~720GB) nur noch das Delta von Zeitpunkt zu Zeitpunkt übertragen werden? Liege ich falsch und es wird für jeden Aufbewahrungszeitraum nach Löschung das Backup nochmal komplett erstellt? wie müsste ich ABB konfigurieren das dies nicht passiert?

Sorry - Fragen über Fragen von einem ABB Newbie :)

Liebe Grüße,
Robin
 

niedenr

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo Zusammen,

nachdem ich wie vom Synology-Support vorgeschlagen die Verbindung vom Servernamen (und IPv6) auf die Server IPv4 Adresse bei den Win10 ABB-Clients umgestellt habe, sind die Backups entsprechend der Erwartung immer plus/minus 1GB im gleichen einstellingen GB-Bereich. Was auch immer die konkrete Ursache war, die Kommunikation über IPv4 scheint robuster.

Liebe Grüße,
Robin
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat