Hallo, habe heute versucht meine neue DS218+ einzurichten und hat auch so halbwegs geklappt, bin leider sehr unerfahren mit Computerdingen. Es geht darum, daß ich von meinem Notebook auf Arbeit meine DS daheim erreichen möchte, sie als Cloud verwenden möchte.
Habe dazu auf meinem Notebook das Paket Drive heruntergeladen und versuche es auch zu installieren aber es scheitert schon am Einloggen. Es wird ja im obersten der 3 Eingabefelder angegeben, ob man den Domänennamen oder die Quickconnect ID eingeben möchte.
Domain habe ich noch nicht eingerichtet, das mache ich dann wenn ich die sichere Verbindung versuche einzurichten aber erstmal möchte ich die Cloud hinbekommen.
Ich gebe also im obersten Feld die IP ein, die auf dem DSM-Hauptbildschirm rechts im Widget "Systemzustand" steht, in diesem Fall die 192.168.2.101. In den Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung steht allerdings Standard-Gateway: 192.168.2.1 ...weiß nun nicht welche die richtige ist.
Danach gebe ich mein quick-connect namen ein und das Passwort, das ich zur Registrierung von quick-connect benutzt habe. Bei dieser Gelegenheit hatte ich zuhause durch die vielen Fehlversuche, weil entweder Benutzername oder PW nicht gestimmt haben, mich selbst ausgesperrt und war blockiert zum Einloggen, obwohl ich davor die Blockierlisten kontrolliert hatte damit genau das nicht passiert. Ich bin nur wieder im DSM drin, weil ich mich vom Notebook auf Arbeit einlogge und die IP anders ist.
Jetzt habe ich mich selbst, also meine IP hier auf Arbeit und gleich die von zuhause auf die Freigabeliste gesetzt und hoffe daß ich daheim dann wieder reinkomme und generell nicht mehr ausgesperrt werde.
Jedenfalls geht es jetzt hier auf Arbeit an meinem Notebook schon wieder mit Schwierigkeiten los, diesmal bekomme ich beim Versuch, Drive zum laufen zu bringen die Fehlermeldung:
"Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen"
Ich weiß aber nicht was ich ändern kann und soll. Ich bin komplett überfordert.
Ich benutze Namen und Passwort meines quick-connect zugangs, wie ich mir das auch notiert hatte, der Namen ist meine emailadresse..klappt nicht. Und wenn ich einen anderen Namen verwende, bekomme ich auch nur obige Fehlermeldung, also er kümmert sich schon gar nicht mehr um die richtigen Eingabedaten.
Das interessante ist auch, wenn ich statt der IP den quick-connect namen eingebe, wie im eingabefeld gefordert, kommt falscher Name-fehlermeldung. Er nimmt nur die IP vom Widget.
Habe dazu auf meinem Notebook das Paket Drive heruntergeladen und versuche es auch zu installieren aber es scheitert schon am Einloggen. Es wird ja im obersten der 3 Eingabefelder angegeben, ob man den Domänennamen oder die Quickconnect ID eingeben möchte.
Domain habe ich noch nicht eingerichtet, das mache ich dann wenn ich die sichere Verbindung versuche einzurichten aber erstmal möchte ich die Cloud hinbekommen.
Ich gebe also im obersten Feld die IP ein, die auf dem DSM-Hauptbildschirm rechts im Widget "Systemzustand" steht, in diesem Fall die 192.168.2.101. In den Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung steht allerdings Standard-Gateway: 192.168.2.1 ...weiß nun nicht welche die richtige ist.
Danach gebe ich mein quick-connect namen ein und das Passwort, das ich zur Registrierung von quick-connect benutzt habe. Bei dieser Gelegenheit hatte ich zuhause durch die vielen Fehlversuche, weil entweder Benutzername oder PW nicht gestimmt haben, mich selbst ausgesperrt und war blockiert zum Einloggen, obwohl ich davor die Blockierlisten kontrolliert hatte damit genau das nicht passiert. Ich bin nur wieder im DSM drin, weil ich mich vom Notebook auf Arbeit einlogge und die IP anders ist.
Jetzt habe ich mich selbst, also meine IP hier auf Arbeit und gleich die von zuhause auf die Freigabeliste gesetzt und hoffe daß ich daheim dann wieder reinkomme und generell nicht mehr ausgesperrt werde.
Jedenfalls geht es jetzt hier auf Arbeit an meinem Notebook schon wieder mit Schwierigkeiten los, diesmal bekomme ich beim Versuch, Drive zum laufen zu bringen die Fehlermeldung:
"Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen"
Ich weiß aber nicht was ich ändern kann und soll. Ich bin komplett überfordert.
Ich benutze Namen und Passwort meines quick-connect zugangs, wie ich mir das auch notiert hatte, der Namen ist meine emailadresse..klappt nicht. Und wenn ich einen anderen Namen verwende, bekomme ich auch nur obige Fehlermeldung, also er kümmert sich schon gar nicht mehr um die richtigen Eingabedaten.
Das interessante ist auch, wenn ich statt der IP den quick-connect namen eingebe, wie im eingabefeld gefordert, kommt falscher Name-fehlermeldung. Er nimmt nur die IP vom Widget.
Zuletzt bearbeitet: