Von 112 auf 116 wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similan

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine DS112 und möchte auf die DS116 wechseln.
Wie muss ich den Wechsel der HDD durchführen?
Backup der Einstellungen hab ich bereits gemacht.
Übernimmt die 116 dann wirklich alle Einstellungen?
Aber wie erhalte ich die Daten 1:1 der Festplatte?

Danke schon mal für die Hilfe.
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier solltest du die nötige Information finden
https://www.synology.com/de-de/know...igrate_between_Synology_NAS_DSM_5_0_and_later
unter dem Punkt
"Migration zwischen unterschiedlichen Synology NAS-Modellen"
steht unter anderem
In diesem Abschnitt wird die Migration von Daten zwischen verschiedenen Synology NAS-Modellen beschrieben. Allerdings erfordert diese Methode die erneute Installation von DSM und allen Paketen auf dem Ziel-Synology NAS, wodurch die folgenden Daten verloren gehen:

Directory Server-Datenbank
Photo Station-/Blog-Inhalt
Einstellungen der automatischen Blockierung
Video-Info-Inhalte in Video Station
E-Mail-Server- und Mail Station-Einstellungen
Einstellungen in Surveillance Station
Aufgaben und temporärer Speicher in Download Station
Alle Mediendateien werden nach der Migration neu indiziert.
 

Similan

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke!!

Muss ich den Router dann auch auf die 116 neu einstellen, oder bleibt da alles gleich, so dass ich wie gehabt übers Handy auf die Fotos komme?
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hängt davon ab ob du bei deinem NAS die IP fest vorgegeben hast, dann bleibt alles gleich, oder der Router die IP mit DHCP an dein NAS vergibt,
dann dürfte sich die IP geändert haben. Entweder die IP auf die alte ändern oder die Weiterleitungen im Router auf die neue IP setzen.
 

Paytheprice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

danke erstmal für den Link, den ich grade bei der Recherche zu meinem eigenen Problem gefunden habe. Ich habe noch eine DS209 mit zwei 3TB WD Red im RAID 1-Verbund. Diese wird ersetzt durch eine DS216+II. Die Platten sollen eigentlich bleiben. Problem ist, dass die DS209 nur mit DSM 4.2. läuft. Hat jemand Erfahrungen, ob die Migration da auch anhand der Anleitung möglich ist?

Grüße

Paytheprice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat