Von 11 TB im Volume in Windows nur 4 TB verfügbar

jdbillerbeck

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
auf meiner Diskstation DS 414 mit 4x4TB HDD sind laut DSM von 11 TB (Synology-RAID) noch gut 7TB verfügbar. Doch die Netzwerklaufwerke, die ich in Windows mit den gemeinsamen Ordnern in diesem Volume verbunden habe, werden nur knapp 4TB große Ordner angezeigt, die jetzt fast voll sind. Wie komme ich an die Laut DSM freien 7TB aus Windows heran?
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Du kannst die Freigabe als Laufwerksbuchstabe mounten und da siehst du die Größe (eventuell beschnitten, falls Quota gesetzt sind).
 

jdbillerbeck

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich bei den Netzlaufwerken auf Eigenschaften klicke, kriege ich genau die rund 4 TB als Größe. Sorry, wenn das ne blöde Frage ist, aber was ist der Unterschied zwischen mounten und Netzlaufwerk verbinden? Quotas habe ich meines Wissens nicht gesetzt, wo könnte ich das erkennen im DSM?
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Angeregt durch diesen Thread habe ich mir das mal hier angesehen :cool:

20211123-073638.jpg

Die grünen Rahmen zeigen mir richtig an was Sache ist.
Der rote Rahmen, naja irgendwie ist da in WIN10 wohl der Wurm drin ... :rolleyes:
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Kann ich sowas wie eine integere Person behandeln? 😬
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Das lohnt sich nicht mehr.
Wir sterben eh bald alle, so wie schonmal im Jahr 2000, wo alle Computer kaputt gingen.
In 2038 wird dann Linux mit seinem Überlauf es nun endgültig schaffen (auch wenn Dieses nicht von den Mayas vorhergesagt wurde)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat