Vom NAS auf den Popcorn A110

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roland wyss

Benutzer
Hi zusammen
nun habe ich mir auch ein NAS gekauft eine DS409 und habe beinahe alles zum laufen gebracht was ich wollte damit bis auf eines.

Ich verwende meinen PC als Viedeorecorder und habe bisher alle mit dem MEC Win 7 ( filmtitel.wtv ) aufgenommenen Filme ohne diese in ein anderes Format zu konvertieren über den Popcorn A110 auf den Fernseher ausgegeben hate damit keine probleme, nun habe ich diese Filme auf die Synology DS409 kopiert und versucht diese mit dem Popcorn abzuspielen, es geht nicht die Filme mit der Dateiendung wtv erscheinen nicht mehr im menü. :mad:
Kann mir jemand weiter helfen den ich möchte nicht jedesmahl einen aufgenommenen Film in ein anderes vormat konvertieren :(

mit bestem dank im vorraus roland

Der DLNA Server der DS unterstützt folgende Formate:

Rich (BBCode):
DLNA/UPnP Media Server

* PS3/Xbox 360 Support
    * Supported Audio Format: AAC, FLAC, M4A, MP3, Ogg Vorbis, PCM, WAV, WMA, WMA VBR, WMA PRO, WMA Lossless
    * Supported Video Format: 3GP, 3G2, ASF, AVI, DAT, DivX, DVR-MS, ISO, M2T, M2TS, M4V, MKV, MP4, MPEG1, MPEG2, MPEG4, MTS, MOV, QT, SWF, TP, TRP, TS, VOB, WMV, XviD, RV30, RV40, AC3, AMR, WMA3
    * Supported Image Format: BMP, JPG (jpe, jpeg), GIF, ICO, PNG, PSD, TIF (tiff), UFO, RAW (arw, srf, sr2, dcr, k25, kdc, cr2, crw, nef, mrw, ptx, pef, raf, 3fr, erf, mef, mos, orf, rw2, dng, x3f)
    * Supported Subtitles Format: srt, psb, smi, ass, ssa, sub, idx, ifo

Deins scheint mir nicht dabei zu sein. D.h. du müsstest auf der DS eine NFS oder Samba Freigabe ("gemeinsamer Ordner") stellen und diesen dann auf dem Popcorn A110 einbinden. Damit umgehst Du den DLNA Server und kannst die files trotzdem abspielen WENN der Popcorn A110 das WTV Format (hab ich noch nie gehört) unterstützt! Immer dran denken: Die DS transkodiert keine Videos. Das Format muss immer DIREKT von dem Abspielgerät unterstützt werden. Wie genau hast Du die Videos vorher abgespielt? Hat da ein Rechenr transkodiert oder kann der Popcorn A110 WTV direkt abspielen?

gruss
dude

Probier doch wie theDude schon sagte eine Verbindung via smb bzw nfs von der Poppi zur DS. Dann solltest du alles abspielen können, was die Poppi an Medienformaten kennt.
Wenn es zu Rucklern kommt, dann solltest du eine nfs-tcp Verbindung von der Poppi zur DS probieren.

Gruss

tobi

Danke werde es ausprobieren aber wen ich mich noch recht erinnere hatte ich genau dieses problem mit dem popi schon erst als ich win 7 instaliert habe hat der popi alles abgespielt
:D

Hi dude

nicht der Popcorn hat dieses Format sondern das MEC in Windows 7 und ich neme mal an das es der Rechner Transcodiert hat weshalb mir die Synology hier keinen nutzen bringen wird und ich mir einen Home Server aufbauen werde mit Windows als Betriebsystem darauf:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat