Hyper Backup Volumen stürzt ab bei Hyper Backup

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danielwipf

Benutzer
Registriert
26. Aug. 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Seit dem letzten Update von Hyper Backup habe ich mit meiner Synology 211+ nur noch Probleme.
Wenn ich ein Backup durchführen möchte, wird dieses bis am Schluss durchgeführt, bricht jedoch beim Abschluss ab und crasht das Volumen (1) (Begründung: Bad sector was found on disk[2] oder einmal I/O-Fehler).

Ich habe für den Heimgebrauch folgende Konfiguration:
DS211+ mit 2x 2TB Raid 0 (je ca. 8 Jahre alt)
Synology 6.0.8451 update 8
Hyper Backup Version:
Externe 3TB HD für das Backup (neu, ca. 1 Monat alt)
Eingerichtetes Hyperbackup, welches jede Nacht ein Backup auf die HD erstellt

Wenn ich nach dem Absturz die Synology neu starte und die Volumen neu zuordne, läuft die NAS wie wenn nichts gewesen wäre. Ein anschliessender SMART-Test der Festplatten bringt auch nichts ungewöhnliches zu Tage (unten ist das Protokoll angehängt).

Ich habe unterzwischen das Backup mit unterschiedlichen Grössen/Daten versucht durchzuführen...doch das Ergebnis ist stets dasselbe. Das Volumen stürzt ab und das Backup kann nicht abgeschlossen werden.

Da das Problem ansonst noch nie aufgetreten ist, vermute ich den Fehler bei Hyper Backup.
Hat jemand eine Idee an was das liegt und wie man das lösen könnte?


SMART Volumen 1:
SMART1.PNG

SMART Volumen 2:
SMART2.PNG

HDD Information:
HDD.PNG

Protokoll:
Bad Sektor.jpg
 
Bei Platte2 sind die Werte 197,198 klare Fehler und 200 ist auffällig. Bei mehr als 41000 Betriebsstunden = 4Jahre Dauerbetrieb einer Desktop-Platte sollte man schon mal über einen Austausch nachdenken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat