Volumen fehlerhaft

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carca

Benutzer
Registriert
04. Apr. 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich habe soeben auf meiner bisher fehlerfreien Synology DS214play das neue Update installieren lassen, was mMn auch reibungslos funktionierte und nach dem Neustart wurde mir dann mit einem Piepston angezeigt, dass der Datenträger 2 (beides WD RED 4GB Platten) fehlerhaft sei... das schockiert mich gerade sehr.

Habe versucht das Volumen zu reparieren, was nicht funktionierte.
Mein nächster Schritt ist die Diskstation auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, mal schauen was passiert.

Hoffe Ihr könnt mich bisschen unterstützen.

Mfg

Carca
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat leider nichts gebracht...
Es lässt sich kein neues Volumen erstellen. Und die Platte wird immer noch als nicht initialisiert angezeigt.
Daraufhin habe ich die Platten mal an meinem Desktop-Pc, aber leider ist auch dort nur 1 der 2 unter dem Festplattendienstprogramm fehlerfrei und die andere ließ sich nicht initialisieren.
Also die Platten wieder in die NAS und nun lasse ich mal einen "Secure Erase" laufen und hoffe dieser wird was bringen, wobei ich mir gar nicht vorstellen kann das dies klappt, da die Platte ja nicht initialisiert ist oder sehe ich das falsch?


NAS.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat