Volumen fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carca

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich habe soeben auf meiner bisher fehlerfreien Synology DS214play das neue Update installieren lassen, was mMn auch reibungslos funktionierte und nach dem Neustart wurde mir dann mit einem Piepston angezeigt, dass der Datenträger 2 (beides WD RED 4GB Platten) fehlerhaft sei... das schockiert mich gerade sehr.

Habe versucht das Volumen zu reparieren, was nicht funktionierte.
Mein nächster Schritt ist die Diskstation auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, mal schauen was passiert.

Hoffe Ihr könnt mich bisschen unterstützen.

Mfg

Carca
 

Carca

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat leider nichts gebracht...
Es lässt sich kein neues Volumen erstellen. Und die Platte wird immer noch als nicht initialisiert angezeigt.
Daraufhin habe ich die Platten mal an meinem Desktop-Pc, aber leider ist auch dort nur 1 der 2 unter dem Festplattendienstprogramm fehlerfrei und die andere ließ sich nicht initialisieren.
Also die Platten wieder in die NAS und nun lasse ich mal einen "Secure Erase" laufen und hoffe dieser wird was bringen, wobei ich mir gar nicht vorstellen kann das dies klappt, da die Platte ja nicht initialisiert ist oder sehe ich das falsch?


NAS.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!