DSM 6.x und darunter Volumen aus- und einhängen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian99

Benutzer
Hallo, traue mich kaum eine so triviale Frage zu stellen, aber ich konnte überraschenderweise keine Antwort darauf finden. Und zwar habe ich in meiner DS918+ ein Volumen das auf einer einzelnen Festplatte liegt. Nun würde ich diese gerne herausnehmen ohne die DS herunterzufahren, daher stellt sich die Frage, wie hänge ich das Volumen aus und später wieder ein? Die DS beherrscht doch hot swap, oder nicht? :confused:

Das hat mit hot Swap nichts zu tun. Platten, auf denen noch ein Volume existiert solltest du nicht aus der DS entfernen.

Weil Synology das sagt oder was? Kann ja wohl nicht im Sinne der Verfügbarkeit sein, dass man die Kiste runterfahren muss für so einen simplen Vorgang. :eek:

Du scheinst da etwas nicht ganz zu verstehen. Es ist nicht vorgesehen ein Volume zu entfernen ohne es zuvor zu löschen.
Wozu sollte das auch gut sein?!
Was das mit Verfügbarkeit zu tun haben soll erschließt sich mir da nicht.

Das Volumen hängst du überhaupt nicht aus. Du stellst nur sicher, dass keine Schreib/Lese-Operationen laufen und ziehst dann den Tray raus.
Alles auf eigenes Risiko.
Hot-Swap ist dafür gedacht defekte Laufwerke ohne ausschalten tauschen zu können.

Du scheinst da etwas nicht ganz zu verstehen. Es ist nicht vorgesehen ein Volume zu entfernen ohne es zuvor zu löschen.
Wozu sollte das auch gut sein?!
Was das mit Verfügbarkeit zu tun haben soll erschließt sich mir da nicht.

Ein einfaches "Nein, geht nicht" hätte mir gereicht. Ich denke nicht, dass ich mich darüber belehren lassen muss, wie ich meine Diskstation zu bedienen habe. ;)

Hoppla! Ich denke du vergreifst dich im Ton. Wenn du möchtest dass man dir hier hilft solltest du dich etwas anders ausdrücken.
Was Puppetmaster geschrieben hat ist vollkommen korrekt, wenn dir das nicht passt, es gibt noch andere Foren.

Ich hatte nicht den Eindruck, als hätte dir ein einfaches "nein" genügt. Aber sei's drum, nun weißt du ja Bescheid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat