Volume verschlüsselt übers Internet mounten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylor

Benutzer
Ich hab ein Videovolume welches ich gerne übers Internet an meinem Laptop mounten möchte.

Meines Wissens nach war es ja so dass das bisher nicht ging weil SMB keine Verschlüsselung unterstützt hat.

Mit dem 5.2er Update geht das jetzt angeblich aber, versteh ich das richtig? Was genau muss ich machen um die Verschlüsselung zu haben?

Ich hab ein Videovolume welches ich gerne übers Internet an meinem Laptop mounten möchte.

Meines Wissens nach war es ja so dass das bisher nicht ging weil SMB keine Verschlüsselung unterstützt hat.

Ein Volume sicher nicht, höchstens eine Freigabe.
Aber per VPN war das auch vor DSM 5.2 schon möglich.

Ja ich weiß aber VPN ist immer ne unschöne Sache, vor allem wenns um mobile Apps geht.

Muss ich bei der Einrichtung irgendwas beachten oder funzt das mit der Verschlüsselung automatisch?

Ja ich weiß aber VPN ist immer ne unschöne Sache, vor allem wenns um mobile Apps geht.

Wieso das? Gerade im Mobilbereich wüßte ich erstmal gar nicht, wie ich das ohne VPN machen würde. Meine genutzen Apps geben das m.W. nämlich nicht her.

Habs vor n paar Jahren probiert aber immer nur Probleme damit gehabt, vllt hat sich das ja geändert.

In den erweiterten Einstellungen lässt sich SMB3 aktivieren, dann noch Verschlüsselungsübertragungsmodus auf erzwingen setzen und fertig.

...und was bringt Dir das auf einem Androiden? Nix.

Ich hab nie gesagt dass ich das unter android nutzen will.

Das klang in Deinem Post #3 anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat