Volume vergrößern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synpi

Benutzer
Ich hatte vor mehreren Monaten 2 Volumes erstellt. Jetzt würde ich gerne Volume 1 (BTRFS) vergrößern und Volume 2 (ext4) verkleinern.
d.h. ich muss Volume 2 zunächst löschen.
Wie kann ich Daten von Volume 2 auf Volume 1 kopieren ? In der File-Station wird ja nicht nach Volumes unterschieden ?
Ist das bei SHR überhaupt so einfach möglich ?

Vielleicht hilft das.

Systemsteuerung > Freigegebener Ordner, hier siehst du welcher Ordner in welchen Volume sind, da auf Bearbeiten und deine Ordner werden komplett auf das andere Volume verschoben, incl. aller Rechte.

• Like
Reaktionen: synpi
Im Controlpanel lässt sich der Speicherort von Shares einstellen:
1678529331803.png

EDIT
Das mal zwei Leute gleichzeitig antworten, ist nachvollziehbar, aber nun zeitgleich drei ... :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

Heißt das, man kann für einen freigegebenen Ordner einfach das Volumen ändern und das NAS verschiebt das dann im Hintergrund?

Ja, ein Backup in der Hinterhand kann trotzdem nicht schaden falls mal was schief gehen sollte.

• Like
Reaktionen: synpi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat