Hyper Backup Volume SYS erweitern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

jimimorris

Benutzer
Hallo,

ich habe in meiner DS920+ die Systemplatte getauscht, das heißt ich habe eine ssd WD500 GB gegen eine WD 2T getauscht und mittels Linux und DD geklont. Das hat auch super funtioniert und alles läuft wie vorher auch. Wie kann ich die zusätzlichen Kapazität jetzt erweitern unter dsm 7.2, im Speichermanager wird sie als SYS Volume und 460GB angezeigt und im Speicherpool als 1,8 Tb Platte. Alle Versuche wie bei linux ganz einfach die LVM partition zu vergrößern scheitern aber im Terminal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Willkommen im Forum!
Mir ist hierzu nur das bekannt.

Es gibt bei Synology keine Systemplatte. Zeige doch mal Screenshots vom Speichermanager von den Speicherpools und Volumen.

PS: Was hat das mit Hyper Backup (Tag im Thementitel) zutun?

danke für die schnelle Antwort, hab es mit fdisk und btrfs resize hinbekommen. die 2TB wurden nach einem neustart erkannt und dann konnte ich im Speichermanager auf Volumen erweitern klicken und alles war ok.

vielen Dank!

PS: Das Thema Hyper Backup hat am besten gepast, alle anderen gingen gar nicht

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat