Volume-Size nach Umzug von DS415play auf DS923+ nicht erweiterbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Guten Morgen Allerseits! Um den Thread zum Abschluss zu bringen: Das neu aufsetzen hat geklappt, mit kleinen Einschränkungen:

-die Geschwindigkeit der Datenübertragung von NAS zu NAS war mit etwa 10-12MB/s recht langsam, ich vermute es liegt an der DS418play, da der Download direkt auf die 923+ aus dem Internet mit den vollen 32MB/s läuft und lt iPerf die Netzwerkgeschwindigkeit zw. Router und DS923+ im 1 Gbit Bereich liegt. Da ich das DS418play aber bereits wieder abgegeben habe, sind keine weiteren Tests mehr möglich.

-Das Backup und Restore von den Containern war mit etwas mehr Aufwand verbunden, hierzu würde ich mir eine bessere Lösung aus dem Hause Synology für den Container Manager wünschen.

Abschließend möchte ich mich noch bei allen hier für die Unterstützung bedanken.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat