Volume kann nicht erstellt werden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

catwiesel

Benutzer
Registriert
22. Dez. 2010
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine DS411J mit 4 Platten.
3 Platten habe ich schon in Verwendung und nun möchte aus der 4. ein Volumen erstellen.
Es ist eine 1TB Platte und diese soll ohne Datensicherung auskommen, also Basis!
Nun sagt mir die DS immer das dass Volumen nicht erstellt werden kann ohne weitere Infos. ( Fehler beim erstellen des Volumen 3)

Woran kann es liegen?

Danke Olli
 
Falls du nichts dagegen hast, kannst du ja mal im Wiki nachlesen wie man das Log unter /var/log/messages abrufen kann. Dort sollte ein genauer Grund angegeben sein. Aber auch das einfache Systemprotokoll im DSM könnte ein wenig verraten.

MfG Matthieu
 
Hallo,

danke hat sich erledigt. Nach dem Neustart der DS konnte ich das Volumen anlegen.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat