DSM 6.x und darunter Volume-Größe nicht angepasst nach Installation von zwei neuen, größeren Festplatten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wombi1973

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe ein DS920+ und, bis gestern, hatte drin 4 x 4TB IronWolf HDDs mit SHR-1. DSM hat immer gezeigt, dass ich ca. 10,5TB Gesamtkapazität habe.
Gestern hatte ich 2 x 8TB IronWolf HDDs gekauft und, nach der Anleitung von Synology habe ich gestern die erste 4TB Platte durch eine neue 8TB ersetzt und den Speicherpool repariert. Danach war immer noch nur 10,5TB zu sehen aber das ist natürlich in Ordnung, weil mit SHR-1 mindestens zwei größere Platten installiert werden müssen, um die Gesamtkapazität zu erhöhen.
Heute Morgen habe ich die zweite 4TB durch eine 8TB Platte ersetzt und der Speicherpool wird gerade repariert.
Trotzdem zeigt DSM mir an, dass ich immer noch nur 10,5TB habe!
Wird diese Anzeige erst angepasst wenn der Speicherpool völlig repariert ist? Oder hat jemand auch das gleiche Problem?
Laut Synology, mit SHR-1 und 2x8TB und 2x4TB sollte ich ca. 16TB Gesamtkapazität haben.
Danke im Voraus,
Kristian.

Die neue Kapazität steht erst nach dem Resync/Repair zur Verfügung.
Also noch etwas warten und Tee trinken.

Wobei ich mich manchmal schon frage, warum man nicht einfach mal abwartet, bis Resync/Repaier durch sind, bevor man sowas fragt...

• Haha
Reaktionen: blurrrr
Das hat m. E. nichts mit Betriebsanleitung zu tun.
Ist für mich eher so wie die folgende Variante:
TK-Pizza in den Ofen, die 10 Minuten zum Fertigbacken braucht und nach 2 Minuten fragen "Die Pizza soll nach dem backen schön cross sein, ist sie jetzt aber noch nicht. WIrd die noch cross oder muss ich die noch flambieren oder so?"
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat