- Mitglied seit
- 13. Mrz 2022
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Liebe Community,
seit einem Stromausfall gestern meldet mein DS1515+ einen "Absturz" und einen "Dateisystemfehler" auf Volume1. Die fünf verbauten Festplatten im Speicherpool melden jedoch beim SMART-Schnelltest ein "In Ordnung". Ich kann auf alle Ordner auf dem Volume zugreifen, aber sämtliche Apps (bis auf die File Station) melden einen Fehler und lassen sich auf keinem der beiden Volumes neu installieren. Was kann ich tun, um das System wieder zum Laufen zu bringen? Eine Platte austauschen? Welche? Ein Backup machen? Das DSM neu installieren? Ich bin da leider kein Profi und dementsprechend ratlos. Es wäre super, wenn mir wer helfen könnte. Danke! Anbei noch ein paar Screenshots ...
seit einem Stromausfall gestern meldet mein DS1515+ einen "Absturz" und einen "Dateisystemfehler" auf Volume1. Die fünf verbauten Festplatten im Speicherpool melden jedoch beim SMART-Schnelltest ein "In Ordnung". Ich kann auf alle Ordner auf dem Volume zugreifen, aber sämtliche Apps (bis auf die File Station) melden einen Fehler und lassen sich auf keinem der beiden Volumes neu installieren. Was kann ich tun, um das System wieder zum Laufen zu bringen? Eine Platte austauschen? Welche? Ein Backup machen? Das DSM neu installieren? Ich bin da leider kein Profi und dementsprechend ratlos. Es wäre super, wenn mir wer helfen könnte. Danke! Anbei noch ein paar Screenshots ...