Voll-diff. Backup auf unterschiedlichen Laufw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xnoc

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ans Forum.

Habe jetzt seit einem Monat eine DS209+II im Einsatz mit 2(leider langsamen) 1TB WD Hd´s im Raid1. Firmware ist die letzte 2.2.xx.

Am USB Port der DS hängt eine externe USB HD

Am ESATA Port der DS hängt(was Wunder) eine externe ESATA HD

Meine Fragen:

1. Ich kann ein zeitliches Vollbackup aller Verzeichnisse der DS nur an ein externes Medium einstellen. Ich würde aber gerne das gleiche Vollbackup an anderen Tagen auf die ESATA HD übertragen. Die Backupfunktion der DS stellt mit aber die Verzeichnisse nicht mehr zur Verfügung. Das tut sie erst, wenn ich den USB Backup-Task lösche. Kann man das Problem lösen?

Im Moment kopiere ich alle Verzeichnisse der DS von Hand alle paar tage auf die ESATA Platte, das manuelle sichern nervt aber.

2. Gibt es eine Möglichkeit die Backupfunktion auf die USB HD auf die tatsächlich veränderten Daten einzustellen. Da sich im laufe einer Woche nur ca. 500Mb Daten ändern benötigt die Vollbackupfunktion auf das USB-Drive ca. 12 Stunden(680GB), während meine von Hand angeschobene Kopiefunktion auf einen im Netzwerk angeschlossenen PC mittels Total Comander(nur neue oder veränderte Dateien schreiben) nur 10 Minuten benötigt.

Vielen Dank im voraus.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
rsync kann und macht das. Es gibt zu dem Thema auch Beiträge in unserem Wiki.

Itari
 

xnoc

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank.

Weis jemand eine Antwort zum ersten Teil der Frage, Vollbackups auf unterschiedlichen Laufwerken?


Gruß
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

xnoc

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke. Das scheint mein Problem zu lösen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat