VMWare Maschine importieren

Amadis

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Hallo zusammen, ich habe hier einige VMWare-Maschinen, die ich bisher mit VMWare Workstation auf einem separaten PC laufen hatte. Nun habe ich seit einigen Tagen ein DS1522+ und wollte einmal testen, ob ich diese VMs auf meinem NAS hosten und betreiben kann und wie die Performance dort aussieht. Leider konnte ich bisher noch keine Anleitung finden, die mir beim Import einer dieser VMs in VMM geholfen hätte. Beim Ausprobieren bin ich beim Erstellen des Image gescheitert. Vielleicht habe ich das nur nicht richtig verstanden. Wie gesagt: Ich bin auf dem NAS absoluter Anfänger und habe bisher lediglich die Standarddinge konfiguriert.
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Import von VMWare-Maschinen, oder kann mir evtl. jemand Tipps dazu geben?
Danke und LG
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
  • Like
Reaktionen: Amadis

Amadis

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Hallo nochmal, ich habe jetzt einen Export einer VM in ein OVA durchgeführt und dieses in VMM importiert. Das hat alles problemlos funktioniert. Wenn ich allerdings die VM starten will, findet er kein Boot-Device. Ich habe die virtuelle Festplatte angegeben. Von einem ISO kann ich booten, aber das bringt mich nicht weiter. Hat noch jemand einen Tipp, wo es noch scheitern kann? Danke und LG
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Boot Modus auf Uefi gestellt?
 
  • Like
Reaktionen: Amadis

Amadis

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3