VMware, iTunes usw auf DS auslagern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazy

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich möchte gerne einige Daten -weg vom PC, auf die DS- ; also Betriebssystem von "Programmdaten" trennen

Vorteil denke ich wäre, wenn der PC Probleme macht, formatiert werden muss, man sich einen Virus eingefangen hat... usw, verknüpft man seine Datenquellen von der DS wieder mit den neuinstallierten Programmen und alles ist wie vorher. Wie gesagt, denke ich.


Ist dies möglich oder legt man sich damit selber Steine, Probleme in den Weg?

Mit iTunes habe ich schon gelesen, dass man die Musik auslagern kann. Doch wie sieht es zb. mit den iPhoneApps aus? Diese befinden sich im Ordner Musik, also müssten diese ja auch direkt kopiert werden. Richtig?

Habe gerade mal eine VMwareDatei auf die DS geschoben und gestartet, soweit lief es flüssig (war ein WinXP). Diese Funktion werde ich aufjedenfall nutzen.


Einziges Problem sehe ich gerade, das ich immer mit der DS verbunden sein muss, wenn ich die Datenquellen nutzen möchte. Ich arbeite mit einem Laptop, das könnte auch mal zum Problem unterwegs werden.

Eine andere möglichkeit wäre natürlich einfach ein Backup (die Datenquellen einfach Regelmäßig auf die DS oder auf eine externe HDD sichern)
Diese könnten dann auf den PC zurückgespielt werden (Natürlich erstelle ich von der DS sowieso ein Backup auf eine ext. HDD)

Wie denkt ihr? Hoffe mein Vorhaben kommt einigermaßen rüber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat