VMM Vers. 2.6.0-12122 bei neu erstellten Rechnern keine Netzwerkverbindung mehr

Helmut62

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2022
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

möchte mich auch für den Tipp mit dem deinstallieren im Geräte-Manager bedanken.
Ich habe 4 VMs installiert, bis ich den Beitrag gefunden habe..

vielen Dank
 

Bigplayer110

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2019
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich stand heute vor dem gleichen Problem. Auch bei mir hat es geholfen den Adapter zu entfernen und nach geänderter Hardware zu suchen.

LG
Ron
 

blaufix

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Neuer Stand: testweise zwei frische VM installiert
Server 2016: keine Chancen
Win 10 21H1 mit der e1000, das funktioniert und zwar so: zunächst keine Netzwerkverbindungen. Guesttool instllieren und reboot. Im Gerätemanager hat die e1000 ein gelber Aufrufezeichen; Gerät deinstallieren aber die Treiber bitte nicht. Nach geänderte Hardware suchen und siehe da, Karte korrekt eingebunden und Netzwerk läuft.
Mir hilft das wahrlich nicht weiter aber wer eine neue VMs mit Win10 installieren will kann es so versuchen
Klappt bei mir auch mit Windows Server 2022 - DANKE!
 

Beuschhase

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
komme mit der vorgeschlagenen Lösung leider nicht weiter. Bei mir sieht es so aus:
1681030114985.png
von e1000 sehe ich nichts. Ich habe die Guest-Tools installiert, das Gerät entfernt und wieder neu suchen lassen - leider bisher vergeblich.

Ich hatte das Synology PW vergessen. Vorher gab es kein Problem mit dem Netzwerk. Erst nachdem ich ein neues PW (nach 4sec Reset) vergeben und auch die VM wieder reaktiviert hatte, ging das Netzwerk nicht mehr.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
e1000 musst du im VMM bei der VM unter Netzwerk einstellen
 

Beuschhase

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
danke für die schnelle Rückmeldung
bin eben aber (endlich) selbst auf die Lösung gestoßen als ich nochmal in die Einstellungen der VM schaute. Bei der Reaktivierung hatte ich offenbar den folgenden Punkt nicht gesehen bzw. übersehen:
1681031330393.png
die Einstellung war noch "nicht verbunden"
nun läuft's wieder
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Win 10 21H1 mit der e1000, das funktioniert und zwar so: zunächst keine Netzwerkverbindungen. Guesttool instllieren und reboot. Im Gerätemanager hat die e1000 ein gelber Aufrufezeichen; Gerät deinstallieren aber die Treiber bitte nicht. Nach geänderte Hardware suchen und siehe da, Karte korrekt eingebunden und Netzwerk läuft.
Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen. Auch wenn ich Windows eigentlich vor Jahren den Rücken zugedreht habe, braucht ich kurz eine Windows VM und Du hast mich vor dem Wahnsinn gerettet.
 

ennimann

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Neuer Stand: testweise zwei frische VM installiert
Server 2016: keine Chancen
Win 10 21H1 mit der e1000, das funktioniert und zwar so: zunächst keine Netzwerkverbindungen. Guesttool instllieren und reboot. Im Gerätemanager hat die e1000 ein gelber Aufrufezeichen; Gerät deinstallieren aber die Treiber bitte nicht. Nach geänderte Hardware suchen und siehe da, Karte korrekt eingebunden und Netzwerk läuft.
Mir hilft das wahrlich nicht weiter aber wer eine neue VMs mit Win10 installieren will kann es so versuchen
Auch von mir vielen Dank für den Tip.
Bei mir gabs das Problem auf einer DS224+ und Windows Server 2019.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat