VMM Import VHDX Disk Image

A.Marquard

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat jemand einen Tipp, wie man ein Image per SSH löschen kann?
Problem
[Symptome]
Unter dem Virtual Maschine Manager / Image / Disk-Image bleibt seit Tagen bei 40% ohne Fehlermeldung hängen. Weil es die ganze Zeit ohne Abbruch und Fehlermeldung läuft ist auch kein herunterfahren und neustart der Maschine möglich.

Was können wir tun?

[Schritte zum Reproduzieren]
Import unter Unter dem Virtual Maschine Manager / Image / Disk-Image habe ich zwei VHDX Images hinzugefügt, dass erste wurde einwandfrei verarbeitet und eingelesen, das zweite bleibt seit 4 Tagen mit dem Hinweis wird erstellt 40% in Bearbeitung und es geht nicht weiter.

1698238014820.png
Nach 5 Tagen, habe ich die NAS Stromlos gemacht, weil ein herunterfahren nicht mehr möglich war. Danach tauchte nur noch das erste Image auf mit der Bez. "In Ordnung"
Das zweite war in der Liste verschwunden. Der Versuch das zweite Disk-Image noch einmal mit den gleichen Namen zu Importieren schlug mit dem Hinweis schief, dass dieses schon existiere.
Dann habe ich dem zweiten Image einen neuen Namen gegeben, welches jetzt in der Warteschleife steht, weil das alte zweite Disk-Image immer noch dabei ist, es zu importieren.

Wie kann ich diese Disk-Images per SSH löschen um weiterarbeiten zu können.
1698238549829.png


Freue mich auf eine Antwort, Denn auf den Synology Support warte ich jetzt leider immer noch seit ca. 1,5 Wochen.

Vielen Dank
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat